PSV Boltenhagen e.V.

[Startseite]  [Preise]  [Ausflugsziele]  [PSV Boltenhagen e.V.]

Faszination Fahrsport

Wer einmal auf dem Kutschbock gesessen hat und diese Kraftpakete sicher an den Leinen hatte, wird dieses Erlebnis nicht mehr vergessen.

Die Reitsättel wurden durch die Amazonen bereits erobert, nun interessieren sie sich auch für den Fahrsport. Mit Enthusiasmus und Begeisterung haben die Damen am Schnupperkurs Gespannfahren teilgenommen, sich mit den Ethischen Grundsätzen des Pferdefreundes, den Grundregeln des Tierschutzes und der Fahrlehre Benno von Achenbachs beschäftigt.

Nach der Theorie am Samstag gab es dann Trainingsfahrten auf dem Platz im Schritt. Der Sonntag begann dann mit Wiederholungen der Theorie, Fahrübungen im Schritt auf dem Platz und anschließend eine  Ausfahrt ins Gelände.